Kantone

Zürich ZH - Zugausfälle zwischen HB und Flughafen

Zwischen dem Zürcher Hauptbahnhof und Winterthur kam es heute Morgen zu Verspätungen, Zugausfällen und Umleitungen.

Wegen einer technischen Störung auf der Strecke zwischen dem Hauptbahnhof Zürich und dem Flughafen Zürich ist es am Dienstagmorgen zu Verzögerungen sowie Zugausfällen gekommen.

Während die Fernverkehrszüge Lausanne-St. Gallen planmässig verkehrten, wurden verschiedene Intercity-Züge in die Ostschweiz zwischen Zürich und Winterthur umgeleitet.

Reisenden zum Flughafen wurde geraten, das Tram 10 oder die S-Bahnen 2 beziehungsweise 16 zu benützen.

Inzwischen konnte die Störung behoben werden. Mit Verspätungen muss vorerst jedoch weiterhin gerechnet werden. Auch einzelne Zugausfälle sind möglich.

Im Laufe des Tages sollte sich der Betrieb jedoch wieder normalisieren.

Artikelfoto: Roland zh (CC BY-SA-3.0) - (Symbolbild)