Kantone

Zürich ZH - Zeugenaufruf nach Todesfall im Bahnhof Stadelhofen

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach dem tragischen Ereignis im Bahnhof Stadelhofen vom vergangenen Sonntag, bei welchem ein 21-Jähriger ums Leben kam, sucht die Stadtpolizei Zürich Zeuginnen und Zeugen.

Am Sonntagmorgen stürzte der junge Mann ohne Fremdeinwirkung gegen 04.45 Uhr vom Perron auf das Gleis 2. Rund 20 Minuten später wurde er von einem durchfahrenden Zug erfasst und dabei tödlich verletzt (wir berichteten).

Die Staatsanwaltschaft und die Stadtpolizei gehen nach wie vor von einem Unfall aus. Wie es zum tragischen Unfall kommen konnte, ist nach wie vor unklar.

Weil sich während diesem Zeitraum möglicherweise noch Personen im Bahnhofsbereich aufgehalten haben, die das Geschehen beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können, werden Zeuginnen und Zeugen gesucht. Hinweise sind erbeten an die Stadtpolizei Zürich Tel. 0 444 117 117.

Artikelfoto: GoranH (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)