Kantone

Zürich ZH - Verletzte nach Schlägereien - Zeugenaufruf

In der Nacht auf Mittwoch kam es im Kreis 4 zu zwei gewalttätigen Auseinandersetzungen, bei denen zwei Männer verletzt wurden. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich wurde ein 19-jähriger Somalier kurz vor 21.45 Uhr, Höhe Hohlstrasse 35, von einem Mann aus unbekannten Gründen attackiert und zu Boden geschlagen. Das Opfer musste mit Gesichtsverletzungen ins Spital gebracht werden.

Der unbekannte Täter flüchtete zu Fuss in Richtung Molkenstrasse / Helvetiaplatz. Er wurde wie folgt beschrieben: Ca. 40 Jahre alt, ca. 175 cm gross, Südländertyp mit athletischer Figur, rundlich-ovales Gesicht und dunkle, kurze Haare. Er trug eine dunkle Jacke und Blue-Jeans.

Weitere Auseinandersetzung

Kurz nach 03.30 Uhr kam es in der Bäckeranlage, bei den Toiletten zu einem verbalen Streit zwischen zwei Gruppierungen. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde ein 19-jähriger Mann aus Afghanistan verletzt. Mit einer Rissquetschwunde am Kopf wurde er hospitalisiert. Die unbekannte Täterschaft ist flüchtig.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zu den geschilderten Vorfällen machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0 444 117 117, zu melden.