Kantone

Zürich ZH - Verletzte nach Schlägerei - zwei Männer verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Am frühen Samstagmorgen kam es an der Löwenstrasse in der Zürcher Innenstadt ZH zu einer Schlägerei. Dabei wurden zwei Männer verletzt. Die Stadtpolizei Zürich nahm zwei Tatverdächtige vorläufig fest.

Kurz nach 06.00 Uhr kam es vor einem Restaurant an der Löwenstrasse zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Beim Eintreffen der ersten Polizeipatrouillen lag ein Mann verletzt am Boden und zwei Männer versuchten zu Fuss zu flüchten. Die Polizisten verfolgten die beiden Flüchtenden und konnten sie unweit des Tatortes festnehmen.

Der verletzte Mann, ein 29-jähriger Albaner, musste mit Kopfverletzungen von Schutz & Rettung ins Spital gebracht werden. Bei der Tatbestandaufnahme zeigte sich, dass ein weiterer Mann, ein 23-jähriger Schweizer, ebenfalls leicht verletzt worden war.

Die Stadtpolizei Zürich hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die beiden Tatverdächtigen, ein 25-jähriger Schweizer und ein 23-jähriger Grieche, wurden der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Artikelfoto: jhusemannde (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)