Kantone

Zürich ZH - Verkehrschaos beim Stauffacher

(Bildquelle: polizeiticker)

Heute Morgen war der Tramverkehr im Raum Stauffacher vorübergehen lahmgelegt. Nichts ging mehr. Grund dafür war eine Kollision zwischen einem Motorrad und einem Tram. Auch der Privatverkehr war in grösserem Ausmass davon betroffen.

Nach Angaben von "20 Minuten" sind am Mittwochmorgen kurz vor 9.00 Uhr am Zweierplatz (Verzweigung Badener-/Zweierstrasse) - unweit des Stauffachers - ein Töff und ein Tram kollidiert. Die Stadtpolizei Zürich hat den Unfall bestätigt. Angaben zu Verletzten konnte der Sprecher jedoch noch keine machen. Der Motorradfahrer soll aber ansprechbar gewesen sein.

Als Folge des Zusammenstosses war der Tramverkehr vorübergehend unterbrochen. Viele Pendler mussten sich gedulden, obwohl Ersatzbusse zum Einsatz kamen. Zudem wurde auch der Individualverkehr vom Tramunterbruch massiv gestört. Im Raum Stauffacher stauten sich die Autos auf diversen Strassen.

Entwarnung: Seit kurz nach 10 Uhr läuft der Trambetrieb wieder normal.

Artikelfoto: Christopher Swerin (BY-NC-SA-2.0) - (Symbolbild)