Kantone

Zürich ZH - US-Konsulat evakuiert

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montagmorgen wurde bei einem Geschäftshaus an der Dufourstrasse im Kreis 8 ein verdächtiger Gegenstand festgestellt. Die Stadtpolizei Zürich rückte deshalb mit mehreren Patrouillenfahrzeugen aus. Der Einsatz ist nach wie vor im Gang.

Die Stadtpolizei Zürich wurde kurz nach 07.45 Uhr wegen eines verdächtigen Gegenstandes zu einem Geschäftshaus an die Dufourstrasse 101, in dem sich unter anderem das Amerikanische Konsulat befindet, gerufen. Aufgrund der angetroffenen Situation sperrten die Einsatzkräfte das Gebiet umgehend grossräumig ab und evakuierten zwei Gebäude.

Es wurden Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich beigezogen. Sobald weitere Erkenntnisse vorliegen, wird die Stadtpolizei wieder informieren.

Artikelfoto: Stadtpolizei Zürich - (Symbolbild)