Kantone

Zürich ZH - Täter nach Raubüberfall auf der Flucht

Am Mittwochnachmittag überfielen zwei Unbekannte ein Uhrengeschäft im Niederdorf und flüchteten mit mehreren Luxusuhren. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Kurz vor 14.30 Uhr betraten zwei Unbekannte das Uhrengeschäft am Rindermarkt 21 im Kreis 1. Die Täter überwältigten den Geschäftsführer und einen anwesenden Kunden, fesselten beide und entwendeten mehrere Luxusuhren. Danach flüchteten sie zu Fuss in Richtung Seilergraben. Die beiden Opfer wurden beim Überfall leicht verletzt.

Der genaue Deliktsbetrag ist zurzeit unbekannt, dürfte aber im sechsstelligen Bereich liegen.

Die Stadtpolizei Zürich leitete umgehend eine Fahndung ein, bei der auch ein Helikopter und Diensthunde zum Einsatz kamen. Während dieser Fahndung wurden in der ganzen Stadt an mehreren Orten Personen und Fahrzeuge kontrolliert. Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich sicherten Spuren am Tatort.

 

Bild: Twitter/StadtpolizeiZH

 

Signalement der unbekannten Täter:

  • Erster Unbekannter: ca. 35-40 jährig, ca. 180 cm gross, kurze dunkle Haare, kräftige Statur, trug eine helle Jacke und war glatt rasiert.
  • Zweiter Unbekannter: 35-40 jährig, ca. 180 cm gross, kurze Haare.

Die beiden Männer hatten eine schwarze Sporttasche dabei. Gemäss Zeugenaussagen kommunizierten sie in einer slawischen Sprache miteinander.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Raubüberfall auf das Uhrengeschäft „ Uhrenatelier Rindermarkt“ im Zürcher Niederdorf,  am Rindermarkt 21, zwischen Stüssihofstatt und Neumarkt machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)