Kantone

Zürich ZH - Starke Rauchentwicklung in der Uni-Tiefgarage

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Berufsfeuerwehr der Stadt Zürich musste am Wochenende zu einem Einsatz ausrücken. Aus der Tiefgarage der Universität in Zürich ZH drang Rauch ins Freie. Der Brandherd konnte in der Folge lokalisiert und gelöscht werden.

Am Sonntag, kurz nach Mitternacht, wurde die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich​ in den Kreis 1 aufgeboten. Aus einer Tiefgarage der Universität Zürich wurde eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Rund 16 Angehörige der Wache Süd waren innert wenigen Minuten vor Ort und fanden einen brennenden Container vor. Der brennede Container wurde umgehend gelöscht.

Mittels drei Hochleistungslüfter wurde der Rauch aus der Garage transportiert. Wieso das der Container in Brand geriet ist noch unklar. Der Sachschaden dürfte gering sein.

Artikelfoto: Screenshot/YouTube