Kantone

Zürich ZH - Schwerverletzter nach Kollision zwischen Auto und Bus

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagabend kam es in Zürich-Oerlikon zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem VBZ-Bus. Der Autolenker wurde dabei schwer verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr kurz vor 19:00 Uhr ein Auto durch die Margrit-Rainer-Strasse in Richtung Brown-Boveri-Strasse. Bei der Verzweigung mit der Birchstrasse kam es aus noch ungeklärten Gründen zur Kollision zwischen dem Personenwagen und einem VBZ-Bus der Linie 75, welcher auf der Birchstrasse von der Haltestelle Bollingerweg herkommend, in Richtung Haltestelle Neunbrunnen unterwegs war. Aufgrund der heftigen Kollision wurde der 24-jährige Autolenker schwer verletzt und musste in Spitalpflege gebracht werden. Meldungen über verletzte Buspassagiere liegen bis jetzt keine vor.

Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zum Unfallhergang im Kreis 11, in der Nähe des Oerliker Parks, an der Verzweigung Birchstrasse / Margrit-Rainer-Strasse, am Freitagabend, 7. Juli 2017, kurz vor 19:00 Uhr machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Artikelfoto: Symbolbild