Kantone

Zürich ZH - Sachbeschädigungen nach unbewilligter Demonstration

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwochabend besammelten sich gegen 200 Personen im Zürcher Kreis 4 und führten einen unbewilligten Demonstrationszug durch. Einsatzkräfte der Polizei wurden mit Gegenständen attackiert und es kam zu zahlreichen Sachbeschädigungen.

Kurz vor 20.30 Uhr führten rund 200 Personen vom Stauffacher nahe der Zürcher Innenstadt einen unbewilligten Demonstrationszug via Kasernenstrasse, Lagerstrasse zur Langstrasse durch.

Unterwegs wurden aus dem Umzug heraus Einsatzkräfte der Polizei mit Gegenständen beworfen. Ebenfalls wurden entlang der Route Sachbeschädigungen in noch unbekannter Höhe begangen.

An der Lagerstrasse wurden mehrere Dutzend Personen durch die ausgerückten Patrouillen angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Sobald weitere gesicherte Erkenntnisse vorliegen, folgen am späteren Vormittag des 9. März 2017 weitere Informationen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)