Kantone

Zürich ZH - Sachbeschädigungen nach unbewilligter Demonstration

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstagnachmittag, 10. März 2018, versammelten sich rund 1000 Personen in der Innenstadt und führten einen unbewilligten Demonstrationszug in den Kreis 4 durch. Es kam zu mehreren Sachbeschädigungen.

Im Zusammenhang mit dem Internationalen Frauentag vom Donnerstag, 8. März 2018 führten rund 1000 Personen vom Hechtplatz in der Zürcher Innenstadt einen unbewilligten Demonstrationszug via Paradeplatz, Bahnhofstrasse, Lagerstrasse und Langstrasse zum Helvetiaplatz durch. Mehrere Teilnehmende vermummten sich und unterwegs wurden aus dem Umzug heraus Einsatzkräfte mit Gegenständen beworfen. Entlang der Route kam es zu Sachbeschädigungen, insbesondere durch Sprayereien und Farbbeutelwürfe. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Der Einsatz dauert momentan noch an.

Artikelfoto: Symbolbild