Kantone

Zürich ZH - Rund 1'400 Frauen demonstrieren

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstag versammelten sich rund 1'400 Frauen am Hechtplatz zu einer unbewilligten Demonstration im Zusammenhang mit dem internationalen Frauentag. Während des Umzugs kam es zu Sachbeschädigungen in noch unbekannter Höhe.

Gegen 13.30 Uhr versammelten sich rund 1'400 Frauen auf dem Hechtplatz im Kreis 1 zu einer unbewilligten Kundgebung. Wenig später formierten sich die Kundgebungsteilnehmer zu einem Demonstrationsumzug über den Paradeplatz und die Bahnhofstrasse in Richtung Kreis 4. Einzelne Teilnehmende vermummten sich, zu Ausschreitungen kam es jedoch nicht.

Entlang der Route kam es zu Sachbeschädigungen, insbesondere durch Sprayereien und Farbbeutelwürfen. Kurz nach 16.00 Uhr gab es beim Helvetiaplatz eine Schlusskundgebung, worauf sich die Versammlung auflöste. Durch den Demonstrationsumzug kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)