Kantone

Zürich ZH - Polizeieinsatz beim US-Konsulat beendet

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Stadtpolizei Zürich gibt Entwarnung. Vom verdächtigen Gegenstand ging keine Gefahr aus.

Kurz nach 07.45 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich zu einem Geschäftshaus an die Dufourstrasse 101 gerufen, weil sich ein verdächtiger Sack im Eingangsbereich befand (wir berichteten).

Die Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich untersuchten den Sack mit geeigneten Mitteln und stellten fest, dass der Inhalt harmlos war. Deshalb konnte die grossräumige Absperrung kurz vor 11.15 Uhr aufgehoben werden und die Evakuierten in die Gebäude zurückkehren.

Detektive der Stadtpolizei haben entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz standen auch die Sanität und die Feuerwehr von Schutz & Rettung Zürich.

Artikelfoto: Stadtpolizei Zürich - (Symbolbild)