Kantone

Zürich ZH - Paketdieb auf frischer Tat ertappt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch, 14. Februar 2018, beobachtete und verhaftete die Stadtpolizei Zürich einen Mann, der ein Paket aus einem Milchkasten stahl.

Kurz vor 10.00 Uhr meldete sich ein Mann bei der Notrufzentrale der Stadtpolizei Zürich und sagte, dass er von der Post über eine bevorstehende Paketlieferung informiert worden sei. Er habe jedoch nichts bestellt und er gehe davon aus, dass jemand seinen Namen und seine Adresse für die Bestellung benutzt habe. Dies sei ihm in der letzten Zeit schon wiederholt passiert.

In der Folge rückten Fahnder zum Wohnort des Anrufers im Kreis 5 aus. Dort konnten sie kurze Zeit später einen Unbekannten beobachten, der aus dem Milchkasten des Anzeigeerstatters ein Paket nahm und damit wegging. Daraufhin stoppten die Polizisten den Mann und nahmen ihn fest. In seinen Effekten führte der 36-Jährige weitere Pakete mit Esswaren, Haushaltsartikel, Zigaretten, usw. mit sich, die an zwei andere Empfänger adressiert waren.

Während einer ersten schriftlichen Befragung zeigte sich der Mann geständig, in betrügerischer Absicht wiederholt im Internet Waren an verschiedene Adressen bestellt zu haben, um sie dort abzufangen. Detektive klären nun ab, für wieviele gleichgelagerte Delikte der Festgenommene in Frage kommt. Nach der Befragung wurde er der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)