Kantone

Zürich ZH - Neue Mitarbeiter der Stadtpolizei vereidigt

(Bildquelle: polizeiticker)

Heute Nachmittag wurden bei der Stadtpolizei Zürich 39 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vereidigt.

Die durch die Polizeimusik Zürich-Stadt musikalisch umrahmte Feier fand in der Kirche St. Peter statt. Stadtrat Richard Wolff nahm den neuen Mitarbeitenden das Handgelübde ab.

Acht Aspirantinnen und 10 Aspiranten der Klassen S16 und H16 haben das erste Jahr der Zürcher Polizeischule ZHPS erfolgreich abgeschlossen und die eidgenössische Berufsprüfung "Polizistin/Polizist" bestanden. Nach der Vereidigung werden sie während drei Monaten weitere Theorieblöcke und ein dreimonatiges Kriminalpolizeipraktikum absolvieren. Abgeschlossen wird die Polizeiausbildung mit einem sechsmonatigen Einsatz in der Ausbildungswache "Seilergraben".

Nebst den Aspirantinnen und Aspiranten wurden auch 20 Mitarbeiterinnen des KRV (Kontrolle Ruhender Verkehr) und nachträglich eine Mitarbeiterin des Polizeilichen Assistenzdienstes vereidigt.

Der neue Chef Kommissariat Wirtschaftspolizei, Lt Erich Minuz, wurde zum Polizeioffizier ernannt.

Artikelfoto: Stapo Zürich