Kantone

Zürich ZH - Mutmasslicher Räuber in Bosnien verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Dank intensiver internationaler Fahndung konnte am 24. August 2017 einweiterer Tatverdächtiger des Raubüberfalls vom Februar 2016 auf das ZürcherJuweliergeschäft "Harry Hofmann" in Bosnien verhaftet werden. DerTatverdächtige wurde bereits an die Schweiz ausgeliefert und befindet sichin...

Am 20. Februar 2016 fand ein bewaffneter Raubüberfall auf das Juweliergeschäft "Harry Hofmann" in Zürich statt. Die drei Tatverdächtigen entkamen mit einer Beute in Millionenhöhe.

Die umfassenden Ermittlungen Staatsanwaltschaft II und der Kantonspolizei Zürich führten bereits am 11. März 2016 zur Verhaftung eines Tatverdächtigen unmittelbar vor dessen Ausreise nach Österreich. Der der Staatsanwaltschaft II zugeführte Beschuldigte befindet sich nach wie vor in Untersuchungshaft (wir berichteten).

Dritter Täter auf der Flucht

Die intensive internationale Fahndung führte nunmehr zu einem weiteren Teilerfolg. Am 24. August 2017 wurde ein 29-jähriger serbischer Staatsangehöriger in Bosnien verhaftet. Er wird dringend verdächtigt, am Raubüberfall vom 20. Februar 2016 beteiligt gewesen zu sein.

Der Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft II am 6. September 2017 an die Schweiz ausgeliefert und am 9. September 2017 in Zürich in Untersuchungshaft versetzt. Nach dem dritten Täter wird nach wie vor gefahndet. Aufgrund der laufenden Ermittlungen werden keine weiteren Auskünfte erteilt.

Artikelfoto: jhusemannde (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)