Kantone

Zürich ZH - Mehrere Brandstiftungen im Kreis 9 - Zeugenaufruf

Am Sonntagmorgen, 18. März 2018, kam es im Stadtkreis 9 zu mehreren Brandstiftungen. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Kurz nach 05.30 Uhr, erhielt die Stadtpolizei Zürich die Meldung, dass an der Flüelastrasse zwei Container brennen. Rund zehn Minuten später sowie kurz vor 06.15 Uhr erhielt die Stadtpolizei zwei weitere Anrufe wegen brennenden Abfallsäcken und eines Containers an der Flüelastrasse und an der Spiserstrasse. Sämtliche Brände konnten von Schutz & Rettung Zürich gelöscht werden.

Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Aufgrund erster Erkenntnisse geht die Stadtpolizei in allen Fällen von Brandstiftung aus.

Zeugenaufruf

Gesucht werden Personen, die am Sonntagmorgen, 18. März 2018 an den jeweiligen Örtlichkeiten im Kreis 9 verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sonstige Angaben zu den geschilderten Vorfällen machen können. Hinweise nimmt die Stadtpolizei unter der Telefonnummer 0 444 117 117 entgegen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)