Kantone

Zürich ZH - Mann von einfahrendem Zug erfasst

Am Dienstagabend wurde ein Mann im Bahnhof Stadelhofen von einem einfahrenden Zug erfasst und schwer verletzt.

Aufgrund von bisherigen Erkenntnissen befand sich ein 41-jähriger Schweizer kurz nach 21.00 Uhr auf dem Perron des Gleis 1 im Bahnhof Stadelhofen. Aus noch ungeklärten Gründen stürzte er in der Folge auf das Gleis.

Genau zu diesem Zeitpunkt näherte sich eine Zugskomposition der S12, die in Richtung Zürich Hauptbahnhof unterwegs war. Obwohl der Lokführer sofort eine Schnellbremsung einleitete, wurde der Mann vom Zug erfasst. Mit schweren Verletzungen wurde er umgehend ins Spital gebracht.

Keine Dritteinwirkung

Anhand von ersten polizeilichen Abklärungen steht ein Unfall im Vordergrund. Eine Dritteinwirkung kann ausgeschlossen werden. Die weiteren Abklärungen werden nun durch die Staatsanwaltschaft Zürich und die Stadtpolizei Zürich getätigt.

Der Unfall führte während rund zwei Stunden zu grösseren Einschränkungen im Bahnverkehr zwischen Zürich Hauptbahnhof und Zürich Tiefenbrunnen.

Artikelfoto: Roland zh (CC BY-SA 3.0) - (Archivbild)http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0