Kantone

Zürich ZH - Mann stürzt aus fahrendem Bus - Zeugenaufruf

Am frühen Freitagmorgen stürzte im Kreis 6 ein Mann aus einem fahrenden VBZ-Bus. Dabei wurde er mittelschwer verletzt. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es um ca. 06.30 Uhr in einem Bus der Linie 32, der von der Langstrasse herkommend nach Zürich-Affoltern fuhr, zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer Frau und einem Mann.

Als der Bus von der Hofwiesenstrasse nach links in Wehntalerstrasse abbog, prallte der 23-jährige Mann gegen die Verglasung der hintersten Türe. Weil die Verglasung barst, fiel er anschliessend aus dem fahrenden Bus auf die Strasse. Mit Schnittverletzungen und Rissquetschwunden musste er hospitalisiert werden.

Beteiligte Frau abgehauen

Nachdem der Buschauffeur dies bemerkt hatte, hielt er an, kümmerte sich um den Verletzten und avisierte die Polizei. Die Frau verliess den Bus unbemerkt. Das Forensische Institut Zürich führte eine Spurensicherung durch.

Wie es dazu kam, dass der Mann aus dem Bus fiel, ist unklar. Deshalb sucht die Stadtpolizei Zeuginnen und Zeugen, insbesondere die Frau, die mit dem Verunfallten offenbar einen Disput hatte. Sie wird wie folgt beschrieben: ca. 20 Jahre alt, schulterlange Haare, trug schwarze Strümpfe mit quadratischem Muster.

Zeugenaufruf

Personen, die Hinweise zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Artikelfoto: Stapo Zürich