Kantone

Zürich ZH - Mann nach Tramunfall verletzt - Zeugenaufruf

Am Freitagabend wurde ein Fahrgast im Kreis 4 nach dem Aussteigen aus bisher unbekannten Gründen vom abfahrenden Tram mehrere Meter mitgeschleift und verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Ein Tram 2000 der Linie 2 fuhr kurz nach 19.30 Uhr auf der Badenerstrasse aus der Haltestelle „Zypressenstrasse“ in Richtung Stauffacher. Gemäss bisherigen polizeilichen Erkenntnissen wurde ein 63-jähriger Mann, der zuvor aus diesem Tram ausgestiegen war, aus unbekannten Gründen vom abfahrenden Tram erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Er musste von der Sanität mit zurzeit unbekannten Kopfverletzungen ins Spital gebracht werden. Der genaue Unfallhergang ist im Moment noch unklar und wird durch Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes abgeklärt.

Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Unfall an der Badenerstrasse, bei der Tramhaltestelle Zypressenstrasse, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Artikelfoto: Symbolbild