Kantone

Zürich ZH - Mann nach Sprayereien gefasst

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Stadtpolizei Zürich nahm am Donnerstagabend, 25. Januar 2018, im Kreis 5 einen mutmasslichen Sprayer fest.

Kurz nach 20.00 Uhr meldete eine Passantin der Einsatzzentrale, dass eine Person an der Neugasse soeben einen Bahnwagen bespraye. Sofort rückten mehrere Patrouillen der Stadtpolizei aus und konnten in unmittelbarer Nähe des besprayten Bahnwagens einen Verdächtigen antreffen.

Als die Polizisten den Unbekannten kontrollieren wollten, flüchtete er, konnte aber kurz darauf eingeholt und verhaftet werden. In seinen Effekten kamen diverse Sprayerutensilien zum Vorschein.

Der 30-jährige Mann wurde auf eine Polizeiwache gebracht und nach einer ersten polizeilichen Befragung der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Artikelfoto: cocoparisienne (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)