Kantone

Zürich ZH - Mann bei Streit im Kreis 1 schwer verletzt

Am frühen Sonntagmorgen wurde ein Mann bei einer Auseinandersetzung an der Löwenstrasse schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Gemäss bisherigen polizeilichen Erkenntnissen kam es kurz vor 02:45 Uhr an der Löwenstrasse 2 vor dem Club „Vior“ zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei erlitt ein 29-jähriger Mann schwere Kopfverletzungen und musste hospitalisiert werden. Sein Zustand ist kritisch. Detektive der Stadtpolizei nahmen nach ersten Abklärungen vier Schweizer im Alter zwischen 28 und 31 Jahren fest. Der genaue Ablauf der Auseinandersetzung ist im Moment noch unklar. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte und die Kantonspolizei Zürich getätigt.

Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zur Auseinandersetzung an der Löwenstrasse vor dem Club „Vior“ am frühen Sonntagmorgen kurz vor 02:45 Uhr, machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich unter der Telefonnummer 044 247 22 11 zu melden. 

Artikelfoto: Symbolbild