Kantone

Zürich ZH - Leiche aus der Limmat geborgen - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am 25. Dezember wurde beim Kraftwerk Höngg ein toter Mann aufgefunden. Die genauen Umstände sind unklar. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Kurz nach 11.00 Uhr fanden Angestellte des EWZ beim Kraftwerk Höngg einen toten Mann. Erste polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass er in der Limmat zum Kraftwerk geschwemmt und dort vom Rechen aufgefangen wurde. Die Identität konnte noch nicht zweifelsfrei geklärt werden. Die genauen Umstände und Hintergründe die zum Tod des ca. Mitte 50-jährigen Mannes geführt haben sind zurzeit unklar und werden durch Detektive der Stadtpolizei Zürich und das Institut für Rechtsmedizin untersucht. Es bestehen jedoch keinerlei Hinweise auf Dritteinwirkung.

Zeugenaufruf

Personen, die in der Zeit vom 23. Dezember, ca. 12 Uhr bis 25. Dezember 2017, ca. 11 Uhr Sachdienliche Wahrnehmungen, die mit dem geschilderten Vorfall in Zusammenhang stehen könnten gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, 0 444 117 117 zu melden.

Artikelfoto: Symbolbild