Kantone

Zürich ZH - Kontrolle wegen illegalen Hanfanbaus auf dem Koch-Areal

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach einer Anzeige wegen Verdachts von illegalem Hanfanbau auf dem Koch-Areal hat die Staatsanwaltschaft Zürich-Sihl mittels Hausdurchsuchungsbefehl die Stadtpolizei Zürich beauftragt, diesbezügliche Abklärungen auf dem Koch-Areal durchzuführen. Die am Donnerstagmorgen vor Ort durchgeführten...

Gegen 10 Uhr kontrollierte die Stadtpolizei unter der Leitung der Staatsanwaltschaft und in Zusammenarbeit mit dem Forensischen Institut Zürich auf dem Koch-Areal an der Rautistrasse 22, ob dort illegaler Hanf angebaut wird. Die vor Ort durchgeführten Tests ergaben, dass es sich bei den Pflanzen um legalen CBD-Hanf handelt. Die Kontrolle konnte ohne Probleme durchgeführt werden und ist in der Zwischenzeit bereits wieder beendet.

Artikelfoto: Stadtpolizei Zürich - (Symbolbild)