Kantone

Zürich ZH - In drei Reisecars eingebrochen: Schweizer (26) festgenommen

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Stadtpolizei Zürich nahm am Montag im Kreis 5 einen Mann fest, der zuvor in drei Reisecars eingebrochen war.

Kurz vor Mitternacht gelang es einem Mann auf dem Carparkplatz am Sihlquai, auf unbekannte Art die Türen von drei Reisecars zu öffnen. Zwei Personen beobachteten den Unbekannten und alarmierten die Stadtpolizei.

Eine Streifenwagenpatrouille konnte einen Tatverdächtigen in der Nähe des Parkplatzes anhalten und kontrollieren. Dabei fanden die Polizisten bei ihm Lebensmittel, ein Navigationsgerät sowie einen DVD-Player. Erste polizeiliche Abklärungen ergaben, dass diese Sachen aus den Reisecars stammen.

Der 26-jährige Schweizer wurde verhaftet. Er zeigte sich bei einer ersten polizeilichen Befragung geständig und wurde danach wieder aus der Haft entlassen.

Artikelfoto: mariouli (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)