Kantone

Zürich ZH - Illegale Party aufgelöst

Am Samstagabend löste die Stadtpolizei Zürich eine unbewilligte Party unter der Kornhausbrücke auf. Durch Wurfgegenstände entstand Sachschaden an Polizeifahrzeugen.

Um ca. 23:30 Uhr gingen bei der Stadtpolizei Zürich mehrere Meldungen ein, dass sich unter der Kornhausbrücke im Zürcher Kreis 10 eine Party bilde. Sofort rückten mehrere Patrouillen an die Örtlichkeit aus. Trotz bereits weit über hundert anwesenden Partyteilnehmenden gelang es, die Musikanlage sicherzustellen und die nicht bewilligte Veranstaltung zu beenden. Aus der Menge heraus wurden die Einsatzkräfte jedoch mit Flaschenwürfen und Körpergewalt massiv angegriffen, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde. In der Folge wurde Gummischrot und Reizstoff eingesetzt. Zwei Scheiben an Einsatzfahrzeugen gingen durch Wurfgeschosse zu Bruch. Polizeiliche Ermittlungen zur Urheberschaft der Party sind im Gang.

Artikefoto: Symbolbild