Kantone

Zürich ZH - Identität des verhafteten Taxigasts geklärt

Mittlerweile konnte die Identität des verdächtigen Taxigasts, welcher gestern in Zürich festgenommen wurde, ermittelt werden.

Nach einer Meldung eines Taxifahrers über einen verdächtigen Fahrgast ist am Mittwochabend (6.9.2017) eine grossangelegte Fahndung nach einem unbekannten Verdächtigen aufgenommen worden. Im Verlaufe des Nachmittags konnte der Unbekannte im Hauptbahnhof Zürich erkannt und festgenommen werden (wir berichteten).

Zwischenzeitlich konnte die Identität des Verhafteten festgestellt werden. Es handelt sich um einen 28-jährigen Rumänen, der in der Schweiz über keinen Wohnsitz verfügt. Die intensiv geführten Ermittlungen sowie die Befragung bestätigten, dass von der festgenommenen Person keine Gefahr ausgeht und der Mann mit keiner schweren Straftat in Verbindung gebracht werden kann. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft des Kantons Zürich wurde er aus der Haft entlassen.

Artikelfoto: Kapo Zürich - (Symbolbild)