Kantone

Zürich ZH - Fussgänger nach Kollision mit Auto verletzt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am frühen Sonntagmorgen kam es im Kreis 4 bei der Bäckeranlage zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Fussgänger. Das Auto fuhr nach dem Unfall weiter. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen fuhr kurz vor 01:30 Uhr ein Auto auf der Stauffacherstrasse in Richtung stadtauswärts. Höhe Stauffacher- / Engelstrasse, unmittelbar bei der Bäckeranlage, kam es zur Kollision mit einem Fussgänger, der die Stauffacherstrasse im Bereich des Fussgängerstreifens am Überqueren war. Dabei wurde der 47-jährige Mann mittelschwer verletzt und musste von Schutz & Rettung zur stationären Behandlung ins Spital gebracht werden. Der oder die Autolenkerin entfernte sich vom Unfallort.

Zeugenaufruf
Die Stadtpolizei sucht die Lenkerin oder den Lenker des unbekannten Fahrzeugs sowie Personen, die Angaben zum Unfall an der Staufffacherstrasse, Höhe Bäckeranlage am frühen Sonntagmorgen kurz vor 01:30 Uhr machen können. Hinweise bitte an die Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117.

Artikelfoto: Symbolbild