Kantone

Zürich ZH - Frau Taschen entrissen - Zeugenaufruf

Am frühen Dienstagabend vom 19. Dezember 2017 entriss eine Unbekannte im Kreis 4 einer Passantin zwei Taschen und flüchtete. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Kurz nach 17.30 Uhr meldete eine Passantin der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich, dass ihr soeben eine blaue Stofftasche und ihre Handtasche entrissen worden seien.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen sprach eine dunkel gekleidete Unbekannte die Passantin an und fragte nach dem Weg. Als das Opfer ihr antworten und weiterhelfen wollte, stiess die unbekannte Frau sie um, entriss ihr zwei Taschen und flüchtete damit in Richtung Ankerstrasse. Sie erbeutete dabei mehrere hundert Franken Bargeld.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zu diesem Vorfall an der Molkenstrasse (Helvetiaplatz) am Dienstag 19. Dezember 2017, ca. 17.30 Uhr, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0 444 117 117 zu melden. Insbesondere bitten wir zwei Passanten, die von der Geschädigten kurz nach der Tat direkt angesprochen wurden, sich bei der Stadtpolizei Zürich zu melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)