Kantone

Zürich ZH - Einbrecher kam nicht weit

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht von Montag auf Dienstag verhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 5 einen mutmasslichen Einbrecher, der kurz zuvor in ein Geschäft im Kreis 6 eingebrochen war.

Kurz nach 01.00 Uhr meldete ein Mann der Notrufnummer 117, dass ein Unbekannter an der Stampfenbachstrasse soeben die Scheibe eines Verkaufsgeschäfts eingeschlagen habe und kurze Zeit später mit einem Fahrrad geflüchtet sei. Sofort rückten mehrere Patrouillen aus.

Aufgrund des Signalements, das der Anrufer angegeben hatte, konnte wenig später im Kreis 5 an der Gasometerstrasse ein Mann mit einem Fahrrad angehalten werden. Bei der Kontrolle kamen über zwei Dutzend Packungen Zigaretten zum Vorschein. Erste polizeiliche Abklärungen ergaben, dass die Zigaretten aus dem Einbruch an der Stampfenbachstrasse stammen.

Der 42-jährige Mann wurde festgenommen und anschliessend der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Artikelfoto: banspy (CC BY 2.0) - (Symbolbild)