Kantone

Zürich ZH - Drogenübergabe beobachtet

Die Stadtpolizei Zürich nahm am Montagabend im Kreis 10 einen mutmasslichen Drogendealer fest und stellte rund 130 Gramm Heroin sicher.

Kurz vor 18.00 Uhr beobachteten Betäubungsmittelfahnder der Stadtpolizei Zürich im Kreis 10 zwei Personen bei einer Drogenübergabe. Bei der darauffolgenden Effektenkontrolle konnte beim Käufer eine Portion Heroin gefunden werden. Der mutmassliche Dealer, ein 22-jähriger Albaner, wurde festgenommen und auf eine Polizeiwache gebracht.

Bei einer anschliessenden Hausdurchsuchung in einer Wohnung in Zürich-Wipkingen wurden knapp 130 Gramm Heroin und über 500 Schweizerfranken sichergestellt. Der Festgenommene wurde der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Artikelfoto: jhusemannde (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)