Kantone

Zürich ZH - Autofahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntagnachmittag, 1. April 2018, wurde ein Personenwagenlenker bei einem Selbstunfall im Kreis 3 schwer verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Kurz nach 14.45 Uhr fuhr ein 73-jähriger Mann mit seinem Personenwagen von der Tramhaltestelle Hubertus herkommend durch die Albisriederstrasse in Richtung Albisriederplatz. Im Bereich der Liegenschaft Albisriederstrasse 164 verlor er aus unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Auto, geriet auf das rechtsseitige Trottoir und kollidierte danach mit einen Baum. Der eingeklemmte schwer verletzte Lenker wurde durch Schutz & Rettung Zürich aus dem Auto geborgen und in kritischem Zustand umgehend ins Spital gebracht. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und wird nun durch den Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei Zürich abgeklärt.

Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zum Unfallhergang auf der Albisriederstrasse, Höhe des Friedhofs Sihlfeld, machen können, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Zürich, Tel 0 444 117 117, in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: Symbolbild