Kantone

Zürich ZH - 26 Taxichauffeure bestraft

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einer Taxikontrolle am frühen Sonntagmorgen im Kreis 4 verzeigte die Stadtpolizei Zürich 26 von 85 kontrollierten Taxilenkenden.

In der Zeit von 03.00 bis 05.00 Uhr kontrollierte die Stadtpolizei Zürich an der Langstrasse insgesamt 85 Taxifahrerinnen und Taxifahrer. Davon wurden 26 zur Anzeige gebracht. Sie verstiessen hauptsächlich gegen die Arbeits- und Ruhezeitverordnung.

Ein Taxifahrer wurde verzeigt, weil er seinen Fahrtenschreiber manipuliert hatte. Zudem wurden gegen zwei Uber X-Lenker rapportiert, weil sie ohne Fahrtenschreiber einen berufsmässigen Personentransport durchführten.

Weiter stellen die Polizisten 20 Ordnungsbussen aus, vor allem weil Taxis unerlaubt in Bushaltestellen und in Verzweigungsbereichen parkierten.

Artikelfoto: Brad Hammonds (CC BY 2.0) - (Symbolbild)