Kantone

Zürich ZH - 19-jähriger Häftling in Zelle verstorben

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein 19-jähriger Mann ist am Mittwochmorgen tot in seiner Zelle im Zürcher Polizeigefängnis aufgefunden worden. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft bestehen keine Hinweise auf einen Suizid oder ein Drittverschulden.

Anlässlich der Frühstücksabgabe fand ein Mitarbeiter den Mann leblos auf seinem Bett liegend in der Zelle vor. Der ausgerückte Arzt konnte nur noch den Tod des Häftlings feststellen.

Der 19-jährige Italiener war wegen Verstosses gegen das Strassenverkehrs- und das Betäubungsmittelgesetz festgenommen worden.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zürich hat - wie in solchen Fällen üblich - eine Untersuchung eingeleitet.

Artikelfoto: tabbyisnotacat (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)