Kantone

Zürich-Seebach ZH - Mit über 200 km/h auf der A1 unterwegs!

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Montag auf der A1 bei Zürich-Seebach ZH einen Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen, der mit massiv übersetzter Geschwindigkeit unterwegs war.

Kurz vor 01.00 Uhr fuhr ein ziviles Patrouillenfahrzeug der Kantonspolizei Zürich auf der A1 Richtung Zürich/Bern. Auf dem Gemeindegebiet von Lindau wurden sie von einem Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit überholt.

Die anschliessend durchgeführte Nachfahrmessung ergab eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 203 km/h bei erlaubten 120 bzw. 100 km/h.

Verkehrssünder dingfest gemacht

Auf dem Gemeindegebiet von Zürich-Seebach konnte der 26-jährige Rumäne ohne Wohnsitz in der Schweiz angehalten und verhaftet werden. Gegen ihn wird wegen qualifizierter grober Verletzung der Verkehrsregeln an die Staatsanwaltschaft, Gruppe Verkehr, rapportiert.

Im Weiteren befanden sich im Fahrzeug zwei Landsleute des Lenkers im Alter von 37 und 39 Jahren. Sie wurden nach der polizeilichen Befragung aus der Haft entlassen.