Kantone

Zürich-Oerlikon ZH - Maskierte auf der A1 gestoppt

Auf der Autobahn A1 wurden heute Nachmittag zwei Männer verhaftet. Sie waren maskiert unterwegs. Wegen dem Zwischenfall bildete sich ein langer Stau.

Am Mittwochnachmittag spielte sich auf dem Zürcher Nordring eine krimireife Szene ab. Die Kantonspolizei Zürich hielt kurz nach 16 Uhr ein Auto auf der A1 bei Zürich-Oerlikon an. Dabei zückte eine Polizistin ihre Waffe.

Im Fahrzeug befanden sich zwei Männer, die zuvor maskiert auf der Autobahn von einem Lenker ertappt worden sind. Dieser verständigte daraufhin die Polizei.

Die umgehend ausgerückten Beamten nahmen mit mehreren Patrouillenfahrzeugen die Verfolgungsjagd auf und konnten das Auto schliesslich kurz vor dem Stelzentunnel stoppen. Die beiden Männer wurden verhaftet. Ermittlungen sind im Gang. 

Es kam zu einem längeren Stau auf der A1.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)