Kantone

Zürich-Höngg ZH - Zwerghasen getötet und gestohlen - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht von Samstag auf Sonntagdrangen Unbekannte in einen Stall im Kreis 10 ein und töteten drei Hasen. Drei weitere Tiere fehlen seither. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Am Sonntagmorgen, kurz nach 11.00 Uhr, rückte die Stadtpolizei zum "QuarTierhof" in Zürich-Höngg aus, weil dort drei Zwerghasen tot in einem Stall aufgefunden worden waren.

Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen waren Unbekannte zwischen Samstagabend, 20.45 Uhr, und Sonntagmorgen, 10.15 Uhr, in das Gebäude des "QuarTierhofs" an der Regensdorferstrasse 189 eingedrungen. Die Unbekannten töteten im Stall drei Zwerghasen.

Bei der polizeilichen Tatbestandsaufnahme zeigte sich, dass von den insgesamt 40 Hasen drei weitere fehlen. Die Stadtpolizei Zürich hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Zeugenaufruf

Personen, die zur Tatzeit in der Umgebung des "QuarTierhof" Höngg an der Regensdorferstrasse 189 verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Artikelfoto: nessaja99 (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)