Kantone

Zürcher Unterland ZH - Polizeikontrolle

Die Kantonspolizei Zürich hat mit Unterstützung der Kommunalpolizei RONN in der Nacht auf Sonntag im Zürcher Unterland verkehrs- und sicherheitspolizeiliche Kontrollen durchgeführt.

Die Polizisten haben an verschiedenen Kontrollplätzen im Zürcher Unterland rund 140 Fahrzeuge sowie deren Insassen Überprüft. Drei Fahrzeuglenkenden sollte wegen Verdachts des Fahrens unter Einfluss von Drogen bzw. Alkohol der Führerausweis auf der Stelle abgenommen werden. Dies war aber nur in zwei Fällen möglich, da einem Fahrer wegen einer früheren Anzeige der Ausweis bereits entzogen war. Ein Beifahrer wies sich mit einem Dokument aus, bei welchem der Verdacht bestand, dass dieses gefälscht sein könnte. Der 32-jährige Kosovare wurde verhaftet. Bei acht Autos wurden technische Mängel festgestellt; drei Fahrer mussten deshalb verzeigt werden. Neun Übertretungen wurden mit Ordnungsbussen geahndet. 

Artikelfoto: Symbolbild