Kantone

Zürcher Oberland ZH - Wegen Widerhandlung gegen Tierschutzgesetz verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Kantonspolizei Zürich hat am frühen Samstagmorgen im Zürcher Oberland einen Mann verhaftet, welcher verdächtigt wird, gegen das Tierschutzgesetz verstossen zu haben.

Seit Mitte Dezember 2016 gingen von einem Hofbesitzer Meldungen ein, dass sich eine unbekannte Person in der Nacht in die Stallungen schleichen würde. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich zeigten, dass der Unbekannte Widerhandlungen gegen das Tierschutzgesetz begangen hatte.

Am frühen Samstagmorgen meldete der Stallbesitzer eine erneute Beobachtung. Die sofort ausgerückten Patrouillen stellten im Stall einen Mann fest. Dieser liess sich widerstandslos verhaften. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft See / Oberland geführt.

Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 18-jährigen Schweizer. Er wurde nach den polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft See / Oberland zugeführt.

Artikelfoto: cocoparisienne (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)