Kantone

Züberwangen SG - Kollision mit Militärfahrzeug

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagabend, um ca. 20.40 Uhr, hat sich auf der Autobahnraststätte Thurau Süd ein Unfall zwischen einem Radpanzer der Armee und einem Auto ereignet. Dabei wurde ein Mitfahrer im Auto leicht verletzt.

Der 26-jährige Fahrer des Radpanzers hatte aufgrund des Regens beschlagene Scheiben und wollte diese auf der Raststätte reinigen. Dazu verliess er die Autobahn, fuhr auf dem Rastplatz an einer Kolonne von parkierten Lastwagen vorbei und wollte an deren Ende nach rechts in einen Parkplatz einbiegen.

Gleichzeitig fuhr der 48-jährige Autofahrer auf der anderen Seite der Lastwagenkolonne vom Rastplatz Richtung Autobahn und wollte an deren Ende nach links abbiegen. Dabei prallten die beiden Fahrzeuge ineinander.

Während am Radpanzer nur geringer Sachschaden von rund 1'000 Franken entstand, erlitt das Auto einen Schaden von rund 6'000 Franken. Durch den Aufprall wurde der Mitfahrer des 48-Jährigen leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen