Kantone

Züberwangen SG - Alkoholisiert beim Rechtsüberholen verunfallt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch, kurz vor 22.00 Uhr, hat auf der Autobahn A1, zwischen Wil SG und Oberbüren SG, ein 33-jähriger alkoholisierter Autofahrer mit seinem Lieferwagen ein 62-jähriger Autofahrer auf dem rechten Fahrstreifen überholt und touchiert. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Kurz vor 22.00 Uhr lenkte ein 33-Jähriger seinen im Kanton Thurgau eingelösten, weissen Lieferwagen auf dem Normalstreifen Richtung St. Gallen. Er überholte rechts einen auf dem Überholstreifen fahrenden Autofahrer.

Nach dem Überholvorgang, wechselte der 33-Jährige auf den Überholstreifen. Dabei touchierte sein Lieferwagen das Auto des 62-Jährigen.

Ein Alkoholtest beim 33-Jährigen zeigte ein positives Resultat und der Mann musste seinen Führerausweis abgeben. Beim ganzen Vorfall wurde niemand verletzt.

Zeugensuche

Personen, die genauere Angaben zum Unfallhergang machen können, insbesondere auch rechts überholt wurden, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, Tel. 058 229 81 00, zu melden.