Kantone

Zuchwil SO - Mit 108 km/h innerorts gemessen und festgenommen

(Bildquelle: polizeiticker)

In Zuchwil hat die Kantonspolizei Solothurn bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Samstagabend ein Auto mit 108 km/h gemessen und den Lenker festgenommen.

In der Luterbachstrasse in Zuchwil hat die Kantonspolizei Solothurn am Samstag­abend eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurde gegen 19.30 Uhr ein VW mit einer Geschwindigkeit von 108 km/h gemessen.

Erlaubt sind in dem Bereich 50 km/h. Der Lenker, ein 21-jähriger Türke, wendete daraufhin sein Fahrzeug und stellte sich der Polizei. Er wurde vorläufig festgenommen und sein Fahrzeug sichergestellt.

Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz resultiert eine strafbare Überschreitung von 52 km/h. Der 21-Jährige wird sich im Rahmen der Raserstrafnorm vor der Justiz zu verantworten haben.