Kantone

Zuchwil SO - Alkoholisierter Bosnier verunglückt auf Flucht vor Polizeikontrolle

Ein Automobilist entzog sich am frühen Montagmorgen in Zuchwil einer Polizeikontrolle und verursachte kurze Zeit später einen Selbstunfall. Er war alkoholisiert und ohne gültigen Führerausweis unterwegs.

Am Montagmorgen, kurz vor 2.45 Uhr, wollte eine Patrouille der Kantonspolizei Solothurn kurz nach dem Kreisverkehr "Martinshof" in Zuchwil ein Auto kontrollieren. Der Fahrzeuglenker beschleunigte in der Folge sein Auto und flüchtete mit übersetzter Geschwindigkeit in Richtung Derendingen.

Auf der Höhe des Kreisverkehrs "McDonalds" bog der Lenker rechts in den Schützenweg ein und fuhr danach weiter Richtung Dorfackerstrasse. Beim Einbiegen in die Dorfackerstrasse verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam durch die Kollision mit einem Kandelaber zum Stillstand. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Bei der Kontrolle stelle die Patrouille fest, dass der Lenker, ein 32-jähriger Bosnier, alkoholisiert und ohne gültigen Führerausweis unterwegs war.

Artikelfoto: Kantonspolizei Solothurn