Kantone

Zuchwil SO: 17-Jähriger mit Messer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Sonntag kam es in Zuchwil SO zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen, wobei ein 17-Jähriger mit einem Messer verletzt wurde. Er wurde mit der Rega ins Spital geflogen. Der Polizei gelang es, den mutmasslichen Täter anzuhalten.

In der Nacht auf Sonntag, kurz vor 1.00 Uhr, kam es im Bereich des Schulhauses Pisoni an der Dammstrasse in Zuchwil zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen. Im Verlauf dieses Streits fügte ein 16-jähriger Chinese einem 17-jährigen mit einem Messer eine Stichverletzung zu. Das Opfer wurde nach der medizinischen Erstversorgung durch die Rega in ein Spital geflogen.

Der mutmassliche Täter konnte im Verlauf der umgehend eingeleiteten Fahndung durch die Polizei angehalten werden. Er wurde vorläufig festgenommen.

Hergang und Ursache bilden Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.