Kantone

Zollikon ZH - Brand in Einfamilienhaus

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus ist am Donnerstagabend (1.2.2018) in Zollikon ein Sachschaden von über hunderttausend Franken entstanden. Personen wurden keine verletzt.

Kurz nach 22.30 Uhr ging die Meldung ein, dass es in einem Einfamilienhaus brennen würde. Die Feuerwehr rückte unverzüglich aus und löschte den Brand. Trotz des schnellen Löscheinsatzes entstand im Einfamilienhaus ein Sachschaden von über hunderttausend Franken. Das Haus befindet sich im Umbau und war zum Brandzeitpunkt nicht bewohnt. Die Ursache des Feuers ist noch unbekannt und wird durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Anhaltspunkte für eine Brandstiftung bestehen keine.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Gemeindepolizei Männedorf, die Feuerwehr Zollikon, die Stützpunktfeuerwehr Küsnacht sowie die Feuerwehr von Schutz & Rettung Zürich im Einsatz. Ein Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich rückte vorsorglich ebenfalls aus.

Artikelfoto: Kantonspolizei Zürich