Kantone

Zollikofen BE - Frau in eigener Wohnung überfallen - Zeugenaufruf

Am Freitagabend ist in Zollikofen BE eine Frau in ihrer Wohnung überfallen worden. Sie wurde beim Überfall nicht verletzt. Der Täter flüchtete mit der Beute zu Fuss in unbekannte Richtung. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Freitag, 05. Mai 2017, um zirka 22.10 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass soeben eine Frau in ihrer Wohnung an der Postgasse in Zollikofen überfallen worden sei. Gemäss ersten Erkenntnissen stieg ein unbekannter Mann über den Balkon der Parterrewohnung und betrat die Wohnung. In der Folge bedrohte er die anwesende Frau mit einem Messer und forderte Geld. Der Täter behändigte die Handtasche des Opfers und flüchtete anschliessend zu Fuss in unbekannte Richtung. Die Frau wurde beim Überfall nicht verletzt.

Gemäss Aussagen ist der Täter ungefähr 180 bis 190 cm gross, von schlanker Statur und osteuropäischem Aussehen. Zum Zeitpunkt des Überfalls war er dunkel gekleidet und trug eine Kopfbedeckung sowie ein rotes, dreieckiges Tuch mit hellem Muster vor dem Gesicht.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Raubüberfall aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)