Kantone

Zofingen AG - Lehrling (†20) stirbt nach Unglück im Turnunterricht

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Berufsschule Zofingen AG ist es zu Wochenbeginn zu einem tödlichen Drama gekommen. Ein erst 20-jähriger Mann erlag im Spital, nachdem er zuvor in der Turnstunde von den Schaukelringen gefallen war.

Am Montagmorgen hat sich in der Berufsschule Zofingen ein Unglück ereignet. Ein 20-jähriger Maurer-Lehrling ist im Turnunterricht von den Ringen gestürzt und derart unglücklich auf dem Kopf gelandet, dass er noch am selben Abend im Kantonsspital Aarau seinen Verletzungen erlag.

Wie das "Zofinger Tagblatt" berichtet, wollte sich der Verstorbene an einem bereits aufgestellten Fitness-Parcours versuchen. Beim Unfall seien der Turnlehrer sowie die Mitschüler vor Ort gewesen, schreibt die "Aargauer Zeitung". 

Untersuchung eingeleitet

Eine schriftliche Äusserung der Schulleitung liegt bereits vor: "Wir sind erschüttert und fassungslos über den tragischen Unfall. Unsere Gedanken sind bei der Familie und den Angehörigen. Das Care Team des Kantons Aargau begleitet die Mitschüler und die Lehrpersonen." Fortan soll der Sportunterricht von der Schulleitung überprüft werden.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Aargau hat eine Untersuchung eröffnet.