Kantone

Zofingen AG - Bei nächtlichem Raubversuch im Zug verletzt - Zeugenaufruf

Unbekannte Männer versuchten letzte Nacht im Zug zwischen Olten SO und Zofingen AG, einen Reisenden zu berauben. Dabei schlugen und verletzten sie ihn. Die Täter verschwanden vorzeitig ohne Beute. Die Polizei sucht Augenzeugen.

Der 49-jährige Deutsche befand sich am späten Sonntagabend im Zug von Basel kommend auf dem Heimweg nach Zofingen. Kurz nach Mitternacht traten drei oder vier Männer an ihn heran und forderten Geld. Als er sich weigerte, entbrannte eine Auseinandersetzung. In deren Verlauf traktierten ihn die Unbekannten mit Faustschlägen und Fusstritten.

Ohne Beute verliessen die Täter dann den Zug in Zofingen. Um nicht mit ihnen aussteigen zu müssen, fuhr das Opfer noch eine Station weiter und alarmierte telefonisch die Polizei.

Die Polizei fahndete noch nach den Tätern - laut Angaben des Opfers junge Nordafrikaner. Diese blieben jedoch verschwunden.

Zeugen gesucht

Der 49-Jährige erlitt eine stark blutende Wunde an der Stirne. Er liess sich später im Spital behandeln.

Die Kriminalpolizei (Telefon 062 835 80 20) sucht Augenzeugen. Insbesondere wird ein älteres Paar gesucht, welches sich ebenfalls im Bahnwagen befand.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau - (Symbolbild)