Kantone

Zizers GR - Wagen nach Crash reif für den Schrottplatz

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagmorgen ist es auf der Nordspur der Autobahn A13 in Zizers zu einer Auffahrkollision gekommen. Ein Personenwagen fuhr auf ein Sattelmotorfahrzeug auf.

Ein 71-jähriger Automobilist fuhr kurz vor 06.30 Uhr von Chur kommend über die Autobahn A13 in Richtung Landquart. Infolge Unaufmerksamkeit fuhr er nach dem Anschluss Zizers einem auf der Normalspur fahrenden Sattelmotorfahrzeug auf. Im Anschluss kam das Auto auf der Überholspur zum Stillstand.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Durch die heftige Kollision wurde das Auto des 71-Jährigen total demoliert. Am Sattel-Sachentransportanhänger entstand hinten links ein Schaden.

Der Verkehr musste während rund zweieinhalb Stunden einspurig über den Pannenstreifen an den Unfallfahrzeugen vorbeigeführt werden.

Artikelfoto: Kantonspolizei Graubünden