Kantone

Zirndorf BY - Frau sexuell missbraucht - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Das Fachkommissariat der Fürther Kriminalpolizei bearbeitet derzeit ein mutmaßliches Sexualdelikt, das sich in der Fürther Straße in Zirndorf BY ereignet haben soll. Die Geschädigte ist derzeit aber noch unbekannt.

Mehrere voneinander unabhängige Zeugen haben am 14.08.2017 kurz nach 23.00 Uhr entsprechende Beobachtungen und Wahrnehmungen gemacht. Zunächst hörte eine Zeugin im Hinterhof eines Anwesens in der Fürther Straße eine weinende Frau, die mehrfach "Nein" rief.

Vier Jugendliche kamen zeitgleich zu diesem Geschehen und sahen einen unbekannten Mann, der offenbar sexuelle Handlungen an der Frau vornahm. Erst nach Aufforderung, diese zu unterlassen, flüchtete der Mann. Die Jugendlichen verfolgten ihn zwar, verloren ihn aber leider aus den Augen. Als sie wenig später an den mutmaßlichen Tatort zurückkehrten, war die Geschädigte verschwunden.

Fahndung bislang erfolglos

Die Zirndorfer Polizei hatte inzwischen umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, die leider ohne Erfolg waren. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken sicherte am Tatort Spuren, die auf das Delikt hinweisen könnten.

Die Geschädigte soll nach Angaben der Zeugen ca. 30 Jahre alt gewesen sein und rötliche Haare gehabt haben. Sie war der deutschen Sprache nur schlecht mächtig.

Vom mutmaßlichen Täter liegt eine ausführlichere Beschreibung vor: Ca. 50 Jahre alt, 190 cm groß und schlank, nackenlanges, grau/weißes Haar. Bekleidet mit schwarzem T-Shirt, dunkler Jeans und schwarzen Schuhen.

Zeugenaufruf

Die Kriminalpolizei bittet sowohl die Geschädigte als auch weitere Zeugen dringend, sich bei ihr zu melden. Kontaktaufnahme über den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 09 11 2112 - 3333.

Artikelfoto: ninocare (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)